Arch. DI Ludwig Kofler

Arch. DI Ludwig Kofler

Für Architekten ist ein Architekturwettbewerb immer eine Herausforderung.
Durch Ideen und Visionen entstehen richtungsweisende und beispielwirkende städtebauliche Lösungen.

Im Mittelpunkt dieser Prozesse steht immer nur der Mensch bzw. die zukünftigen Bewohner.

Uns war es besonders wichtig, trotz der urbanen Dichte der acht Baukörper durch ihre Anordnung und den autofreien Boulevard eine Durchlässigkeit zu schaffen. Der grüne Gürtel, in Form von Spiel- und Erholungsinseln, welcher sich durch die Wohnhausanlage schlängelt, mündet im direkt angrenzenden Stadtpark. Der Stadtpark stellt für uns einen zentralen Erholungsbereich für die Bewohner der Anlage dar.
Wir freuen uns sehr, dieses Projekt mit der Heimat Österreich für Seekirchen erschaffen zu können und sind überzeugt, dass das Wohnen am Stadtpark eine hohe Lebensqualität für ihre Bewohner bietet.

Menü

Diese Webseite nutzt Cookies. Mit der weiteren Verwendung der Webseite erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden.